Seafile akzeptiert jetzt Bitcoin-Zahlungen über BitPay

11 Juli 2016 / Pressemitteilungen

Seit heute ist es offiziell möglich, Cloudkonten und Lizenzen in unserem Onlineshop mit Bitcoin zu bezahlen. Bitcoin-Zahlungen werden über den Zahlungsdienstleister BitPay realisiert.

Nach unserem kleinen Missverständnis mit PayPal haben wir ein überwältigendes positives Feedback bekommen. Seafile Benutzer und selbst Leute, die vorher noch nichts von Seafile gehört haben, haben uns in den letzten Tagen und Wochen per E-Mail, Telefon und Social Media mit Glückwünschen, Tipps und Ideen zu alternativen Zahlungsmethoden kontaktiert.

Einen Vorschlag haben wir immer wieder gehört: „Hey, warum akzeptiert ihr eigentlich nicht einfach Bitcoin?“ Wir sind ehrlich: Bevor wir die Schwierigkeiten mit PayPal hatten, waren wir von Bitcoin als Zahlungsmethode für unseren Onlineshop nicht so richtig überzeugt, da wir es zu sehr als Nischenlösung betrachtet haben. Die große Nachfrage nach Bitcoin und das viele positive Feedback dazu haben uns aber umdenken lassen.

Bitcoin über BitPay

Zum Thema Bitcoin haben uns aber nicht nur Kunden und Seafile Benutzer kontaktiert. Erfreulicherweise hat auch das Team von BitPay mit uns Kontakt aufgenommen. Die Gespräche mit BitPay haben bei uns auch noch die letzten Zweifel ausgeräumt. Wir sehen Bitcoin mittlerweile als sinnvolle alternative Zahlungsmethode für Kunden, denen ihre Privatsphäre wichtig ist.

Zuerst waren wir noch ein bisschen skeptisch, ob wir mit einem Zahlungsdienstleister aus den USA zusammenarbeiten können. Als deutsches Unternehmen ist es uns wichtig, keine Kundendaten ins Nicht-EU-Ausland zu übertragen. Bei Bitcoin-Zahlungen ist aber auch das kein Problem. Wir können den Zahlungsvorgang so einrichten, dass keine personenbezogenen Daten an BitPay in den USA übertragen werden. (Wir verwenden das WooCommerce-BitPay-Plugin.) BitPay-Rechnungen können mit jeder Bitcoin Wallet bezahlt werden.

Wir freuen uns sehr über die Chancen und Möglichkeiten, mit Bitcoin-Zahlungen über BitPay unser Onlinegeschäft noch weiter ausbauen zu können.

Leave a reply

Seafile auf unserem Demo Server testen

Jetzt testen